BRAND MARKETING
CHANGE MANAGEMENT
EVENT- PRODUCTION
DIGITAL TRANSFORMATION

C O N S U L T I N G

Ralf Knödler, Gründer und Inhaber der MLC Group, entwickelte die Unternehmensgruppe mit ihren eigenständigen Units in den letzten 29 Jahren zu einem erfolgreichen weltweit tätigen und international präsenten Unternehmen.

Weltmarktführer aber auch der Mittelstand setzten auf das mehrfach ausgezeichnete und renommierte Unternehmen aus der Nähe von Stuttgart. In den letzten 16 Jahren ist Ralf Knödler bereits als Consultant und Berater für führende Unternehmen in den Bereichen Konzeption, Design, digitale Transformation, Strategie sowie Change Management erfolgreich tätig.

Nach dem Verkauf von Unternehmenssegmenten 2022 an die b&b Group wurde er zum COO berufen. Seine Aufgabe war es, das neue Unternehmen strukturell auf die Zukunft vorzubereiten, Prozesse zu optimieren und ein nachhaltiges Qualitätsmanagement einzuführen sowie die Marktposition auszubauen. Zum 31.12.2023 wurde diese Aufgabe und dieser Prozess planmäßig und erfolgreich abgeschlossen. Nun bereitet Ralf Knödler sich auf einen neuen Abschnitt und neue Aufgaben vor.

STAY TUNED!

 

"Eine gute Vision erwächst aus einer delikaten Balance zwischen Realitätssinn und Utopie.

Vision ist das gerade noch Machbare."

Prof. Dr. Dr. hc. mult. Hermann Simon

MOBILE +49 172 / 71 29 315

r.knoedler(at)mlc-stuttgart.com


© 2024 MLC GROUP

    KONTAKT

    Erwin Bahnmüller Strasse 33
    D - 71394 Kernen i.R.
    info(at)mlc-stuttgart.com