thomas vieten

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Specialties: Social Media Marketing, Testimonial- & Influencermarketing, Native…

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  • Social Media Marketing Tutorial SUPERHELDEN EDITION

    Social Media Marketing Tutorial SUPERHELDEN EDITION

    2023 ist das zweite Jahr der Zusammenarbeit zwischen der Molkerei Müller und Eko Fresh! Nach 3 erfolgreichen Jahren…

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  • A CHANGE IS COMING!

    A CHANGE IS COMING!

    Vor über drei Jahren habe ich zum ersten Mal mit Sarah Bora gesprochen. Damals ging es um ihre Karriere als Sängerin…

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  • Banijay Media Germany Graphic

    Banijay Media Germany

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  • Social Commerce Stream: Dyson Live Experience Show

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    Die Werbekampagnen zur nationale Produkteinführung des neuen Dyson Airwrap Multi-Haarstylers, ist auf einem Zusammenspiel zwischen Media, Kreation, Medienproduktion und Künstlern ausgelegt. Sie kombiniert die TV-Kampagne mit einem Streaming-Event. Bei den im Vorfeld ausgespielten TV-Spots rund um "Germany’s Next Topmodel" nutzte Dyson die hohe TV-Reichweite, um Aufmerksamkeit für die digitale Live-Show zu erzeugen. Entertainment und Interaktivität werden dann nach der Awarenessphase im TV bei…

    Die Werbekampagnen zur nationale Produkteinführung des neuen Dyson Airwrap Multi-Haarstylers, ist auf einem Zusammenspiel zwischen Media, Kreation, Medienproduktion und Künstlern ausgelegt. Sie kombiniert die TV-Kampagne mit einem Streaming-Event. Bei den im Vorfeld ausgespielten TV-Spots rund um "Germany’s Next Topmodel" nutzte Dyson die hohe TV-Reichweite, um Aufmerksamkeit für die digitale Live-Show zu erzeugen. Entertainment und Interaktivität werden dann nach der Awarenessphase im TV bei der "Dyson Live Experience Show" auf Dyson.de mit einer live erlebbaren Produktpräsentation und einer direkten Kaufmöglichkeit medienübergreifend inszeniert. Über eine im Live-Stream integrierte Shoppingfunktion können die Fans nun die neuen Dyson-Produkte direkt im Stream kaufen. ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert und "GNTM"-Kandidatin Vivien Sterk moderieren gemeinsam den rund 60-minütigen Dyson Livestream und verbinden so für die Zuschauer durch Ihre Persönlichkeit das TV-Format mit den TV-Spots und der digitalen Präsenz von Dyson. Exklusive Creatoren, Premium Contentproduction, TV und Social vereint.

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  • Vierteilige Branded Entertainment Mini-Serie "Ready? Fresh? Date!" als Joyn Exklusiv

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    Unter dem Titel "Ready? Fresh? Date!" wurde ein vierteiliges Branded-Entertainment-Format für Wrigley’s Extra entwickelt. Die Influencer-Dating-Serie, die als ein „Joyn Exklusiv“ auf der Streaming-Plattform der Pro7 Entertainment Group ausgestrahlt wurde, gehen Social-Media Stars auf Dates und wissen nicht, was sie erwartet. Sie müssen an ihre Grenzen gehen und sollen in außergewöhnlichen Situation eine Verbindung aufbauen. Mit dabei sind Minicuta, Marc Eggers, Lukas Leonhardt, Reneshko, Jey is…

    Unter dem Titel "Ready? Fresh? Date!" wurde ein vierteiliges Branded-Entertainment-Format für Wrigley’s Extra entwickelt. Die Influencer-Dating-Serie, die als ein „Joyn Exklusiv“ auf der Streaming-Plattform der Pro7 Entertainment Group ausgestrahlt wurde, gehen Social-Media Stars auf Dates und wissen nicht, was sie erwartet. Sie müssen an ihre Grenzen gehen und sollen in außergewöhnlichen Situation eine Verbindung aufbauen. Mit dabei sind Minicuta, Marc Eggers, Lukas Leonhardt, Reneshko, Jey is Baee, Jamoo TV, Nathalie Bleicher-Woth und Jonas Ems und natürlich in die Storyline des Formates eingearbeitete Kaugummi-Momente.

    Maximale Aufmerksamkeit für die „Dating Activity Show „Ready? Fresh? Date!“ powered by Wrigley’s EXTRA“ generiert das Studio71 Ad.-Ops Team gemeinsam mit den Kollegen der Seven.One Media und der MediaCom in der Gen Z mit einer begleitenden Bewegtbild-Kampagne bei YouTube und in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und TikTok. Darüber hinaus teasern auch die teilnehmenden Content Creator:innen das neue Show-Format in ihren Posts und Storys an. Jeweils zwei Episoden wurden am 14. sowie am 21. Dezember 2021 auf Joyn veröffentlicht und waren für Wochen nativ eingebunden. Nach dieser Kampagnenphase blieben die Shows weiterhin als Video on Demand-Stream auf Joyn verfügbar.

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  • Social Media Kampagne für Wodka Gorbatschow

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    Als Senior Brand Consultant verantwortete ich von 2019-2021 drei Jahren lang die Kooperation zwischen Rapper Eko Fresh, Studio71 und Wodka Gorbatschow. Eine gewachsene Zusammenarbeit, die durch großes gegenseitiges Vertrauen geprägt war. Eko Fresh rappte und produzierte für das russische Wässerchen mit „Halt mein Glas“ mehr als ein bloßer Werbesong. Der Musiker veröffentlichte den Titel auch unter seinem eigenen Label, denn „Den Song akzeptieren sowohl Hiphop-Hörer wie langjährige Rap-Fans“ ist…

    Als Senior Brand Consultant verantwortete ich von 2019-2021 drei Jahren lang die Kooperation zwischen Rapper Eko Fresh, Studio71 und Wodka Gorbatschow. Eine gewachsene Zusammenarbeit, die durch großes gegenseitiges Vertrauen geprägt war. Eko Fresh rappte und produzierte für das russische Wässerchen mit „Halt mein Glas“ mehr als ein bloßer Werbesong. Der Musiker veröffentlichte den Titel auch unter seinem eigenen Label, denn „Den Song akzeptieren sowohl Hiphop-Hörer wie langjährige Rap-Fans“ ist der Rapper überzeugt.

    Die Kampagnen sind laut Fachpresse ein Paradebeispiel dafür, wie mit fundiertem Marketing Know-how Marken bei ihren digitalen und analogen Werbeaktivitäten erfolgreich beraten und operativ betreut werden. Meine langjährige Erfahrung im Künstlermanagement kombiniere ich mit Social-Media-Expertise sowie einem tiefen Verständnis von Popkultur und ermögliche so glaubwürdige Konzepte zu kreieren, die bei der Zielgruppe ankommen. Wie eine Art Scharnier bin ich Überbrücker der Welten, bringen Brand und Creatoren zusammen und stoße Prozesse an. Dabei übersetzen mein Team und ich bei der Kampagnen-Kreation beispielsweise alle relevanten Infos in die Sprache des jeweils anderen und sorgen auf diese Weise für Vertrauen und Verständnis bei den Beteiligten.

    Beauftragte Kampagnenelemente waren neben der Entwicklung des Flaschendesign für die Co-Branded Limited Edition Flasche 2020 und 2021 durch den Künstler auch die mediale Begleitung des gesamte Entstehungsprozess – von der ersten Idee bis zur fertigen Flasche. Hierzu wurde Video-Content konzipiert und produziert, der über Entertainment-Plattform YouTube sowie über die weiteren Social Media-Profile von Wodka Gorbatschow und Eko Fresh auf den Meta-Plattformen facebook/Instagram mit der Community geteilt wurde. Fans und Follower konnten in den Kommentaren Ihre Ideen einbringen und über ein Onlinevoting das finale Flaschendesign entscheiden.

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  • Interaktive Social Media Kampagne für den Launch des neuen Toyota Yaris Hybrid

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    Mit der „Toyota Yaris Why stop? Challenge“ setzen wir unter den schwierigen Bedingungen der globalen Pandemie mit einem Team von Kollegen der SevenOneMedia, SevenOne AdFactory und Studio71 die zu diesem Zeitpunkt größte deutsche Social Media Kampagne der vergangenen Jahre um. Gemeinsam mit der Agentur The&Partnership inszenierten wir als #OneEntertainment-Konzern einen plattformübergreifende interaktive Influencer-Battle-Kampagne der Superlative im deutschen Social Media Kosmos. Sängerin Sarah…

    Mit der „Toyota Yaris Why stop? Challenge“ setzen wir unter den schwierigen Bedingungen der globalen Pandemie mit einem Team von Kollegen der SevenOneMedia, SevenOne AdFactory und Studio71 die zu diesem Zeitpunkt größte deutsche Social Media Kampagne der vergangenen Jahre um. Gemeinsam mit der Agentur The&Partnership inszenierten wir als #OneEntertainment-Konzern einen plattformübergreifende interaktive Influencer-Battle-Kampagne der Superlative im deutschen Social Media Kosmos. Sängerin Sarah Lombardi vs. Influencer Riccardo Simonetti!!

    In unterschiedlichen Challenges rund um die Kernfeatures des neuen Toyota Yaris Hybrid (Energie, Agilität, Urbanität und Sicherheit) lieferten sich die beiden Influencer- und Entertainer-Giganten auf verschiedenen Social-Media-Kanälen vom Schmink-Battle im schlingernden Auto bis zum Sprung auf den größten Airbag der Welt ein unterhaltsamen Wettbewerb a la „Duell um die Welt“.

    Als Höhepunkt wurde in einer Live-Show auf der facebook-Seite der Marke mit weiteren Live-Challenges der Sieger des Duells ausgespielt. Als Mehrwert für die Zuschauer – neben bestem Branded Entertainment – gab es die Möglichkeit beim Battle mitzumachen und entweder für Team Sarah oder Team Riccardo als Gewinner auf der Webseite desr Marke abzustimmen. Der Hauptgewinn, einen neue Toyota Yaris Hybrid für bis zu zwölf Monate, wurde per Los unter den Fans, die sich zuvor für das richtige, das Gewinner-Team entschieden haben, ausgelost.

    Auf folgenden Social-Media-Kanälen wird die Kampagne umgesetzt:
    https://www.instagram.com/toyota_de/
    https://www.instagram.com/riccardosimonetti/
    https://www.instagram.com/sarellax3/

    Hier gehts zum Trailer: https://www.facebook.com/ToyotaDeutschland/videos/286944925965211/

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  • Science of Gaming - YouTube-Show

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    Advertising and increasing the ticket sale for the „STARWARS IDENTITIES Exhibition“ inside a Gen Z target group was our mission.

    Content- and Influencermarketing wasn’t that famous when we started the production from 12 episodes of a weekly YouTube Show about Star Wars and Gaming. We teamed up with an influencer who is well know in the target group and honestly curious about the product. We managed to build a studio within 4 weeks and the whole team supported the editorial process…

    Advertising and increasing the ticket sale for the „STARWARS IDENTITIES Exhibition“ inside a Gen Z target group was our mission.

    Content- and Influencermarketing wasn’t that famous when we started the production from 12 episodes of a weekly YouTube Show about Star Wars and Gaming. We teamed up with an influencer who is well know in the target group and honestly curious about the product. We managed to build a studio within 4 weeks and the whole team supported the editorial process.

    Additionally we hosted two shows with a live-audience of over 300 guests for the influencers community. The first live-broadcast was a project kick-off during the #gamescom 2015, the second Show was a X-mas Special in December 2015.

    Find all episodes and Special Shows on YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJWZNIO4_TGqDShAMBxQ_t6yRECMdd0J1

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Honors & Awards

  • LEA - Live Entertainment Award

    LEA - Live Entertainment Award Committee e.V.

    Award for outstanding performance of Manager, tournee promoters, booker and marketing experts in german Tournee- and Showbusiness.

    Follow Me Entertainment was honorierend for the best marketing cooperation 2012 (airberlin & Pilobolus 'Shadowland' Tournee)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Entertainment_Award#Preistr.C3.A4ger_2012

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