Bordnetz Kongress, Landshut

  • Bordnetz Kongress 
    Durch unsere Tätigkeit in der Projektgruppe Fahrzeugelektrik des VDA haben wir eine enge Verbindung zum Thema Bordnetze. Das Bordnetz eines modernen Fahrzeugs - sei es nun ein PKW, ein LKW oder auch ein Luftfahrzeug - ist eine der meist unterschätzten Komponenten der Branche.

    Das Bordnetz, in seiner physischen Ausprägung auch als Kabelbaum bezeichnet, ist eine der schwersten Einzelkomponenten im Fahrzeug und wird zu einem großen Teil in Handarbeit gefertigt. Es verbindet alle elektrischen und elektronischen Komponenten im Fahrzeug und sorgt für die Verteilung von Energie und Informationen. Im E/E-Bereich ist es damit DAS zentrale Element jedes Fahrzeugs.

    Auch diese komplexe Komponente muss sich dem hohen Innovationsdruck der Automobilindustrie stellen. Neue Fahrzeuggenerationen sollen leichter sein, mit weniger Energie auskommen und gleichzeitig dem Fahrer mehr Funktionen bieten. Für das Bordnetz bedeutet dies neue Materialien, Prozesse und Technologien.

    Das sind auch die Themenschwerpunkte des Bordnetz-Kongress 2013, der am 24. September 2013 an der Hochschule Landshut veranstaltet wird. Wir sind mit unseren Spezialisten vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand!


    Veranstaltungsstätte: Hochschule Landshut
    Veranstaltungsort: 84036-Landshut (Deutschland)
    Strasse / Nr.: Am Lurzenhof 1
    Beginn: 24.09.2013 09:15 Uhr
    Ende: 24.09.2013 17:15 Uhr
    Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 395.00 Euro


    Veranstalter:
    WEKA FACHMEDIEN GmbH
    Katrin Scheinig
    Richard-Reitzner-Allee 2
    85540 Haar
    089 25556-1725
    KScheinig@weka-fachmedien.de
    http://www.bordnetz-kongress.de


    Veröffentlicher::
    4Soft GmbH
    Ute Schmalhofer
    Mittererstraße 3
    80336 München
    089 530744529
    schmalhofer@4soft.de
    http://www.4soft.de


    Die WEKA FACHMEDIEN GmbH ist ein führender Anbieter crossmedialer Marken für die Zielmärkte professionelle Elektronik, Automation, Energietechnik, Elektrohandel/-handwerk und ITK.

    Ort Landshut (-) in Ausland.

    Messe-Termine

     
    24.09.2013 - 24.09.2013
     
     
     
zurück
 
Webseite: www.messe-adressen.de
Layout und Umsetzung: www.nanodesign.de