Herrenberger Mittelstandsfrühstück, Herrenberg bei Stuttgart

  • Herrenberger Mittelstandsfrühstück 
    Wir freuen uns den Auftakt der Veranstaltungsreihe Herrenberger Mittelstandsfrühstück bekanntzugeben.

    In regelmäßigen Abständen werden verschiedene Redner zu einer Gesprächsrunde im morgendlichen Rahmen einladen und sich in den Räumlichkeiten der School of International Business and Entrepreneurship in Herrenberg präsentieren.


    Referent: Prof. Dr. Werner G. Faix, Lehrstuhl für Unternehmens- und Personalführung an der Steinbeis-Hochschule Berlin (seit 1999); Gründer, geschäftsführender Direktor und Gesellschafter der School of International Business and Entrepreneurship GmbH (SIBE) der Steinbeis-Hochschule Berlin

    Thema: War of Talents - der Kampf um gutes Personal
    Ende der 1990er kam die Unternehmensberatung McKinsey in einer Studie zu dem Schluss, dass die Suche nach den besten Unternehmern, Mitarbeitern, Absolventen, Wissenschaftlern sich in Zukunft darstellen werde als "a critical business challenge and fundamental driver of corporate performance". (Chambers u.a. 1998). Etwas reißerisch, aber - wie wissenschaftliche Studien und evidenzbasierte Prognosen zeigen - im Kern zutreffend, rief man daher in eben jener Studie den War for Talents aus. Bei Durchsicht der zahlreichen wissenschaftlichen und der zahllosen populärwissenschaftlichen Literatur fällt auf, dass beim Thema War for Talents ganz wesentliche Fragen oftmals unbeantwortet bleiben:

    Wer sind überhaupt Talents?
    Was zeichnet einen Menschen aus, der als Talent bezeichnet wird?
    Wie und wo müssen Talents eingesetzt werden?
    Bei der Beantwortung dieser Fragen rund um den War for Talents nimmt die School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule immer stärker eine Expertenrolle ein und sucht im Rahmen dieser Veranstaltung wieder einmal den Dialog.

    Anmeldung: vandesandt@steinbeis-sibe.de

    Standort: SIBE
    Strasse: Kalkofenstraße 53
    Ort: 71083 - Herrenberg bei Stuttgart (Deutschland)
    Beginn: 04.02.2016 08:00 Uhr
    Ende: 04.02.2016 10:00 Uhr
    Eintritt: kostenlos


    Kontakt
    School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
    Sandra Flint
    Gürtelstr. 29a
    10247 Berlin
    030/49782220
    flint@steinbeis-sibe.de
    http://www.steinbeis-sibe.de


    Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business & Law School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) und wird geleitet von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat. Die SIBE steht für erfolgreichen Wissens-Transfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials.

    Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung - und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Wir verpflichten uns dem Erfolg unserer Partner-Unternehmen und damit dem Erfolg unserer Teilnehmer. Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

    Mit Master-Programmen seit 1994, mit derzeit ca. 600 Studierenden, über 3.000 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Wachstum und Globalisierung im Steinbeis-Netzwerk.

    Ort Herrenberg bei Stuttgart (-) in Ausland.
    Webseite http://www.steinbeis-sibe.de

    Messe-Termine

     
    04.02.2016 - 04.02.2016
     
     
     
zurück
 
Webseite: www.messe-adressen.de
Layout und Umsetzung: www.nanodesign.de