|  | "Creating Digital Ideas" ist  das Thema des neuen Event-Formats der BEEFTEA group im Rahmen der Best of Events, Deutschlands etabliertester Fachmesse für Live Marketing in Dortmund. 
 Am 22. Januar 2014 diskutieren namhafte Referenten, welche Chancen und Erfolge die digitale Kommunikation in Kombination mit Live Marketing bietet. Die Experten sind sich einig: Die Potentiale sind enorm.
 
 Das  Forum   "MEET  THE  BEEF"  (http://www.meet-the-beef.de)  stellt  die  drängenden  Fragen  der  Branche:  Welche Techniken  sind  heute richtungweisend?  Was  sind  die  Trends  von  morgen?  Und  wie verändert  sich  die  Ansprache  der  Zielgruppen?  Eine  Antwort  darauf  gibt  zum  Beispiel Thomas de Buhr von Google mit seinem Vortrag "Markenkommunikation in der digitalen Welt".
 Christoph Keese von der Axel Springer AG ist erst vor kurzem von einem halbjährigen Rechercheaufenthalt in der internationalen Trendschmiede Silicon Valley zurückgekehrt. Er weiß: "Die Zukunft der digitalen Kommunikation ist bereits in vollem Gange". Keese berichtet über die aktuellen und maßgeblichen Trends der neuen Medien. Gerade  die  Axel  Springer  AG  gilt  als  Vorreiter  der  kommenden  Digitalisierung  im printlastigen Verlagswesen.
 
 Vervollständigt wird das Sprecherforum durch den Internetunternehmer Monty Metzge, Gründer  der  Innovations-Consultancy "Ahead  of  Time"  mit  Schwerpunkt  auf  Emerging Media,   Mobile,   Web   und   die   Schnittmengen   dieser   Technologien.   Der   kreative Querdenker  ist  davon  überzeugt:  Das  Eventmarketing  wird  sich  durch  die  digitalen Medien grundlegend wandeln.
 
 Christian Goertz, Mitglied der Geschäftsleitung bei der  BEEFTEA group (http://www.beeftea.de/) , zeigt in seinem Vortrag anhand konkreter Beispiele, was heute schon möglich ist und welche Potentiale für das Eventmarketing in der nahen Zukunft liegen. "Vor allem bei der Live-Kommunikation kann digitale Kommunikation das Markenerlebnis und die Kontaktintensität weit über die Zeitdauer des eigentlichen Events steigern", so Goertz. Denn der eigentliche Mehrwert jedes Events ist ein emotionales und einmaliges Erlebnis. Die digitalen Medien ermöglichen es, menschlichen Grundbedürfnissen spontan nachzugehen: Über das Erlebte reden und es mit anderen teilen. "Posten", "sharen" und "liken" sind hier die entscheidenden Begriffe. "Die Reichweite und die Wirkung der Live - Kommunikation wird um ein Vielfaches gesteigert. Wer diese Potentiale jetzt richtig nutzt, verschafft sich einen großen Wettbewerbsvorteil", so Goertz weiter.
 
 Für BEEFTEA ist es nach der "BOEXPERIENCE" im Januar 2013 die zweite Veranstaltung im Umfeld der Messe "Best of Events". Aufgrund der guten Erfahrungen bei der ersten Veranstaltung rechnen die Kommunikationsprofis wieder mit einem ähnlichen Erfolg wie in diesem Jahr. Der Trend Talk richtet sich an Marketing-Entscheider aus Agenturen und Unternehmen sowie an eine breite Medienpräsenz aus Wirtschaft, Kommunikation und Event Management.
 
 BEEFTEA führt die erfolgreiche Veranstaltung zukünftig als eigenes Format unter der Marke "MEET THE BEEF  - Trend Talk" fort. Der Titel ist der nordamerikanischen Redewendung "Where is the Beef?" entnommen und fragt nach dem eigentlichen Kern, dem Mehr-  oder Nährwert einer Sache. "Und so ist unser Anspruch: Konzentrierter Einsatz  -  maximaler Erfolg", so Goertz. Die Teilnahmegebühr beträgt 299,00 EUR inkl. Mehrwertsteuer und beinhaltet Online-Tagungsunterlagen, Lunch und Messeeintritt. Weitere Informationen und Anmeldung unter:  www.meet-the-beef.de (http://www.meet-the-beef.de)
 
 
 
 Veranstaltungsstätte: Westfalenhallen Dortmund, Saal 30
 Veranstaltungsort: 44139-Dortmund (Deutschland)
 Strasse / Nr.: Rheinlanddamm  200
 Beginn: 22.01.2014  11:00 Uhr
 Ende: 22.01.2014  17:00 Uhr
 Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 299.00 Euro
 
 
 Kontakt:
 BEEFTEA group GmbH
 Andreas Grunszky
 Kreuzbergstraße 30
 10965 Berlin
 030-26939250
 andreas-grunszky@beeftea.de
 http://www.meet-the-beef.de/
 
 
 BEEFTEA group GmbH Berlin/Hamburg ist eine erfahrene Event- und Kommunikationsagentur mit einer weiten Range an Geschäftsfeldern, die in vier Kompetenzbereiche gegliedert sind: BEEFTEA live GmbH (Live-Kommunikation), BEEFTEA net (Online-Kommunikation), BEEFTEA local (Locationmanagement), BEEFTEA com (Unternehmenskommunikation)
 
 
 |